Gleich einen Tag nach der Ankunft auf der Falkenhütte haben wir früh morgens unsere Skier und Ausrüstung empfangen. Wir alle waren recht verschlafen, aber gut gelaunt. Und so sind wir dann mit Eifer zum Skiunterricht gegangen (bzw. geschliddert). Es gab drei Skilehrer, die uns betreuten, alle waren recht freundlich und hatten viel zu erzählen. Ach ja, und einen Snowboardlehrer für die Snowboardfahrer unter uns, war auch noch da.

Unter der Leitung von Frau Diekmann hatten wir drei Tage lang die Möglichkeit, uns in Menschen hineinzuversetzen, die ihren Alltag mit einem Handycap bestreiten müssen. Wir hatten drei erlebnisreiche Tage, von denen ich gern berichten möchte:

"Auch Mädchen sind stark" - Unter diesem Filmtitel arbeitet die Medien-AG gerade an einem eigenen Videoprojekt. Die erste Szene ist bereits im Kasten, weitere sollen folgen. Torge Janssen von der Medien AG berichtet hier regelmäßig über den Fortschritt der Dreharbeiten. Wenn der Film fertiggedreht ist, will die AG ihn zur Filmklappe schicken.

Weil viele sich fragen, wie es geht, ist hier nun eine Erklärung, wie man mit Open Office eine Präsentation anfertigt.

Die Gesamte Klasse 6b war am Dienstag dem 14.11.11 zu Besuch bei der Hospizgruppe Norden und Umgebung e.V. Im letzten Schuljahr haben wir Schüler der Klasse 6b an einem Nachmittag fleißig rund um die Schule und in den angrenzenden Wohngebieten Müll gesammelt. Die Müllsammlung wurde beim Landkreis Aurich gemeldet, der eine Summe von 150€ überwies. Von diesem Geld kamen 50€ in die Klassenkasse und der Rest sollte gespendet werden.