Das Ulrichsgymnasium arbeitet eng mit der hiesigen Agentur für Arbeit zusammen. Der für unsere Schule zuständigen Berufsberater, Herr Boer, bietet während der Schulzeit regelmäßig jeden Dienstag und Mittwoch Beratungsgespräche im Ulrichsgymnasium an.

Die Anmeldung für die Berufsberatung erfolgt ganz einfach über IServ:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den Ferien können unsere Schüler/innen auch über IServ oder über das Service-Center der Agentur für Arbeit Beratungsgespräche mit Herrn Boer vereinbaren. Diese finden dann telefonisch, per Videokonferenz oder am Standort der Agentur für Arbeit (Raiffeisenstraße in Norden) statt.

BerBer B

BERUFSBERATER

Raiffeisenstraße 2a
26506 Norden
(gegenüber dem „Norder Tor“)

+49.800.4.5555.00 – Telefon-Service-Center der Agentur für Arbeit

WEITERFÜHRENDE LINKS

• [Web]Check U – In diesem Test bekommst du raus, was du kannst und wofür du dich interessierst. So weißt du genau, wo du stehst und welche beruflichen Möglichkeiten zu dir passen. Die Ergebnisse kannst du zusammen mit deinem Berufsberater auswerten und besprechen.
  • [Web]BerufeNet – alle Berufe mit einer ausführlichen Beschreibung sowie Fotos und Videos zu den Berufen
  • [Web]Studienwahl.de – Der offizielle Studienführer für Deutschland
  • [Web]Planet Beruf – (vor allem für Schüler*innen und Eltern in der Sek I) Informationen rund um Berufswahl, Bewerbung und Ausbildung
  • [Web]Jugendberufsagentur Norden – Hier findest du Ansprechpartner für alle Lebenslagen, Sorgen und Nöte. Berufsberater*innen, Ansprechpartner*innen U25 des Jobcenters und Mitarbeiter*innen der Jugendberufshilfe PACE des Jugendamtes des Landkreises Aurich.
  • [Web]GYMME MORE Ostfriesland/b> – Magazin für die Zukunft ostfriesischer Abiturienten und Abiturientinnen