VEREIN DER EHEMALIGEN ULRICIANER

Die ehemaligen Schüler (lat. alumni) des Ulrichsgymnasium organisieren sich im Verein der ehemaligen Ulricianer. Der Verein dient als Ansprechpartner für Ehemaligentreffen, leistet wertvolle Vernetzungsarbeit und bereichert auch das Schulleben aktiv; so organisiert der Verein etwa die jährliche Fahrt des 10. Jahrgangs zur Gedenkstätte Esterwegen.

• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – Dr. med. Birgit Götze, Vorsitzende des Vereins der ehemaligen Ulricianer

FÖRDERVEREIN DES ULRICHSGYMNASIUMS NORDEN E.V.

Der Förderverein ist ein unabhängiges Gremium, das mit den gewählten Elternvertretern, der Schulleitung und den Lehrkräften des Ulrichsgymnasiums zusammenarbeitet und große organisatorische Freiheiten besitzt.
Unser oberstes Ziel ist es, das UGN so zu unterstützen, dass die Schülerinnen und Schüler die ihnen gegebenen Talente und Fähigkeiten erkennen und entwickeln.
Damit dies kontinuierlich und erfolgreich geschehen kann, brauchen wir aktive Eltern, die sich zum Wohle aller Schüler einsetzen. Neu-Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Ausführliche Informationen über die Arbeit und das Wirken des Förderverein finden Sie unter dem nachfolgenden Link zur Internetplattform der aktiven Eltern des Ulrichsgymnasiums.

• [WEB] – Internetseite des Fördervereins des Ulrichsgymnasiums Norden e.V.