Liebe Schulgemeinschaft,

bereits zum dritten Mal findet das Stadtradeln (bzw. Schulradeln) in Norden statt, in diesem Jahr im Zeitraum vom 3. September bis 23. September und es geht für uns um gleich zwei Titelverteidigungen! Im letzten Jahr konnte das Ulrichsgymnasium Norden in der Kategorie "Fahrradaktivstes Team mit den meisten Radkilometern" mit unglaublichen 27.386 km den 1. Platz belegen. Außerdem belegte der jetzige Jahrgang 13 im letzten Jahr den 1. Platz mit 318 km pro Kopf in der Kategorie "Fahrradaktivste Klasse mit den meisten Radkilometern pro Kopf".


Im vergangenen Jahr nahmen 170 Mitglieder des Ulrichsgymnasiums teil. In diesem Jahr hoffen wir auf eine deutlich größere Teilnahme von allen, die am Ulrichsgymnasium involviert sind. Nicht nur Schüler:innen und Lehrer:innen können für das UGN in die Pedale treten, auch das Mensateam, unsere Reinigungskräfte, die Elternschaft, Hausmeister und Verwaltung sind herzlich eingeladen. Zusammen ist es uns möglich, ein Zeichen für den Klimaschutz, die Radverkehrsförderung und für eine Steigerung der Lebensqualität zu setzen. Das Auto soll im Alltag stehen gelassen werden, um einen Beitrag zur CO2-Vermeidung zu leisten. Weitere Informationen findet ihr/ finden Sie auf der Homepage des Stadtradelns. Da eine Registrierung erforderlich ist, müssen minderjährige Schüler:innen ihre Teilnahme bitte mit ihren Erziehungsberechtigten absprechen. Die Radkilometer können von einer App aufgezeichnet oder manuell eingetragen werden.
Die Teilnahme ist als Klasse, als Gruppe oder als Einzelperson für das UGN möglich. JEDER KILOMETER ZÄHLT, nicht nur der Weg zur Schule, sondern auch Freizeitfahrten werden gerechnet! Auch wenn nur kurze Strecken zurückgelegt werden, können und sollen diese gerne eingetragen werden und helfen in Summe der Gruppe.

 

Link zum direkten Beitritt des Teams Ulrichsgymnasium Norden:
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=82397

Link zu allgemeinen Informationen zum Stadtradeln:
https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es

Link Informationen Schulradeln
https://www.stadtradeln.de/schulradeln-niedersachsen 

Ich wünsche allen einen fantastischen Start in die dritte Runde des Stadtradelns.
Sportliche Grüße
Juditha Pajak