Aktuell lernen über 300 Schülerinnen und Schüler am Ulrichsgymnasium Latein. Wir wollten von ihnen wissen, warum und was ihnen am Lateinunterricht gefällt!

Hier siehst Du eine Auswahl an Schülerantworten. Wenn Du auf das jeweilige Bild klickst, kannst Du es auch vergrößert sehen. Manchmal öffnet sich auch eine Präsentation oder ein Video.

Johanna, Jg. 6:

Beitrag Johanna                                                                                             Fenna, Jg. 9:

Lateinprojekt Beitrag Fenna Reus pdf

Statement Lisa Lohmann

Hier siehst Du einen Videoclip von Jule, Jg. 6:

Momentaufnahme Video Jule

Beitrag Sm 62

Amke und Kea, Jg. 12:

Schnuppertag Amke Kea 2

Schülerin, Jg. 9: Beitrag Lenja 9 komprimiert

Beitrag Sw 12

Kimberly, Jg. 12:

Beitrag Kimberly 2

Hier siehst Du eine Präsentation von Derk, Jg. 9:Screenshot 2021 03 09 Derk

Schüler, Jg. 6:    Beitrag Sm 6 Auszug Hier geht´s zum Amphitheater!

Beitrag Fenna 9

Fenna, Jg. 9: