Die AG Schulbibliothek stellt vor:

Der Kunstwettbewerb am UGN - Die versteckten Talente unserer Mitschüler*innen


„Die Bibliothek soll schöner werden.“ Das war der Gedanke, der dazu geführt hat, dass ein Kunstwettbewerb am UGN stattgefunden hat. Jetzt ist es endlich so weit, viele Werke wurden eingereicht und von der AG Schulbibliothek, deren Mitglieder die Rolle der Jury übernommen haben, bewertet. Nun wurden die eingereichten Bilder ausgestellt und können in der Bibliothek bestaunt werden. Außerdem möchten wir einige der Bilder, die jetzt, nach der offiziellen Siegerehrung, in der Bibliothek zu sehen sind, auch online ausstellen. Die AG Schulbibliothek wünscht viel Vergnügen beim Anschauen. <3

SchulBib1

Die Preise der Gewinner

SchulBib2

Den Sonderpreis bekommt das kleine Bild mit den Büchern (vorne bei Frau Steuer ausgestellt).

SchulBib3

Übergabe der Preise

SchulBib4

Bronze gewinnt das Bild mit Straße und Wald, gemalt von Daje Dengler.

SchulBib5

Silber gewinnt das Bild mit der Frontansicht unserer Schule, gemalt von Alina Dinh.

SchulBib6

Den goldenen Preis hat sich Nina Pham mit ihrem beeindruckenden Gemälde von Poseidon verdient.

SchulBib7

Hier sind sie: Die strahlenden Siegerinnen