An die Elternvetreter/innen der Klassen 5 - 13.

Sehr geehrte Damen und Herren. Normalerweise hätte in diesem Monat eine Versammlung des Schulelternrates stattgefunden. Wir vom Vorstand des Schulelternrates haben uns in der letzten Sitzung ausgiebig mit der Durchführung dieser Sitzung befasst.

In dieser durch die Coronakrise bestimmten Zeit, ist es eine große Herausforderung, eine Sitzung dieser Größenordnung durchzuführen. Die räumliche Durchführung wäre sicherlich in der Turnhalle oder im Theatersaal der Oberschule möglich. Zu bedenken ist aber, dass an dieser Versammlung Vertreter aller Klassen teilnehmen. Dies bedeutet, sollte es auf dieser Versammlung zu einer Ansteckung mit dem Corona Virus kommen, der gesamte Schulbetrieb unter Umständen eingestellt werden müsste. Wir vom Vorstand sind der Meinung, dass die Versammlung z.Zt. ein zu großes Risiko bedeutet und unverhältnismäßig ist. Wir schlagen von daher vor, in der jetzigen Besetzung die Geschäfte weiterzuführen und die Versammlung dann durchzuführen, sobald die Situation es zulässt. Wir bitten für diese Entscheidung um Ihr Verständnis.

Im Namen des Vorstandes
Heinrich de Vries