SCHULORDNUNG & SCHULPROGRAMMARBEIT

  • [PDF]Schulordnung
  • [PDF]Schulprogramm
  • [PDF] – Ganztagsschule
  • [PDF] – Bibliothek
  • [PDF] – Gewaltprävention
  • [PDF] – Integration
  • [PDF] – Europacurriculum des Ulrichsgymnasiums
  • [PDF] – Qualitätsmanagment (wird überarbeitet)

 

ZEITLEISTE FÜR UNTERRICHTSSTUNDEN

BLOCK 1
1. & 2. Stunde
7:50 – 9:20 Uhr
BLOCK 2
2. & 4. Stunde
9:40 – 11:10 Uhr
BLOCK 3
5. & 6. Stunde
11:30 – 13:00 Uhr
MITTAGSPAUSE
BLOCK 4
8. & 9. Stunde
13:55 – 15:25 Uhr
BLOCK 5
10. & 11. Stunde
15:35 – 17:05 Uhr

 

DIDAKTISCHE KONZEPTE

  • [PDF] – (Hausaufgaben) : Grundsätze zum Umgang mit Hausaufgaben
  • [PDF] – (Hausaufgaben) : Hausaufgabenbetreuung
  • [PDF] – (ILE) : Beobachtungsbogen
  • [PDF] – (ILE) : Zeitplan
  • [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Förderung von Schülern
  • [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Lions Quest – Erwachsen werden
  • [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Medienkompetenz (wird überarbeitet)
  • [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Methodenkompetenz (wird überarbeitet)
  • [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Sprachförderung
  • [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Berufsorientierung
  • [PDF] – (Kooperation) : Zusammenarbeit mit den Grundschulen
  • [PDF] – (Kooperation) : Vereinbarung mit externen Partnern
  • [PDF] – (Leistungsbewertung) : Regelungen und Beschlüsse zur Leistungsbewertung (wird überarbeitet)
  • [PDF] – (Leistungsbewertung) : Verhältnis schriftlich-mündliche Leistungen (wird überarbeitet)
  • [PDF] – (Leistungsbewertung) : Arbeits- & Sozialverhalten

 

REGELUNGEN

  • [PDF] – Beratung
  • [PDF] – Kritikleitfaden für Schüler und Eltern
  • [PDF] – Konzept zur Verteilung der Haushaltsmittel (wird überarbeitet)
  • [PDF] – Ordnungsdienst (wird überarbeitet)
  • [PDF] – Sicherheit und Gesundheitsförderung
  • [PDF] – Schulfahrten
  • [PDF] – Schulfahrten: Einverständniserklärung
  • [PDF] – Schulfahrten: Angaben zum Kind
  • [PDF] – Suchtprävention
  • [PDF] – Umwelterziehung
  • [PDF] – Umgang mit Absentismus
  • [PDF] – Verhalten im Falle eines Amoklaufs (wird überarbeitet)
  • [PDF] – Verhalten im Falle eines Brandes