SCHULORDNUNG & SCHULPROGRAMMARBEIT
- [PDF] – Schulordnung
- [PDF] – Schulprogramm
- [PDF] – Ganztagsschule
- [PDF] – Gewaltprävention
- [PDF] – Integration
- [PDF] – Qualitätsmanagment
ZEITLEISTE FÜR UNTERRICHTSSTUNDEN
BLOCK 1 1. & 2. Stunde |
7:50 – 9:20 Uhr |
BLOCK 2 2. & 4. Stunde |
9:40 – 11:10 Uhr |
BLOCK 3 5. & 6. Stunde |
11:30 – 13:00 Uhr |
MITTAGSPAUSE | |
BLOCK 4 8. & 9. Stunde |
13:55 – 15:25 Uhr |
BLOCK 5 10. & 11. Stunde |
15:35 – 17:05 Uhr |
DIDAKTISCHE KONZEPTE
- [PDF] – (Hausaufgaben) : Grundsätze zum Umgang mit Hausaufgaben
- [PDF] – (Hausaufgaben) : Hausaufgabenbetreuung
- [PDF] – (ILE) : Beobachtungsbogen
- [PDF] – (ILE) : Zeitplan
- [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Förderung von Schülern
- [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Lions Quest – Erwachsen werden
- [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Medienkompetenz
- [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Methodenkompetenz
- [PDF] – (Kompetenzentwicklung) : Sprachförderung
- [PDF] – (Kooperation) : Zusammenarbeit mit den Grundschulen
- [PDF] – (Kooperation) : Vereinbarung mit externen Partnern
- [PDF] – (Leistungsbewertung) : Regelungen und Beschlüsse zur Leistungsbewertung
- [PDF] – (Leistungsbewertung) : Verhältnis schriftlich-mündliche Leistungen
- [PDF] – (Leistungsbewertung) : Arbeits- & Sozialverhalten
REGELUNGEN
- [PDF] – Beratung
- [PDF] – Kritikleitfaden für Schüler und Eltern
- [PDF] – Konzept zur Verteilung der Haushaltsmittel
- [PDF] – Ordnungsdienst
- [PDF] – Sicherheit und Gesundheitsförderung
- [PDF] – Schulfahrten
- [PDF] – Studien- und Berufsberatung
- [PDF] – Suchtprävention
- [PDF] – Umwelterziehung
- [PDF] – Umgang mit Absentismus
- [PDF] – Verhalten im Falle eines Amoklaufs
- [PDF] – Verhalten im Falle eines Brandes