Das Ulrichsgymnasium legt großen Wert darauf, dass Entscheidungsprozesse transparent ablaufen und Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen gemeinsam daran arbeiten, das Ulrichsgymnasium voran zu bringen. Dabei wird stets darauf Wert gelegt, den kürzesten Weg zu beschreiten, um Probleme direkt anzupacken. Hierzu gehört auch, dass neben dem wichtigsten Entscheidungsgremium der Schule, dem Schulvorstand, auch weitere aktive Gremienarbeit stattfindet: Sei es in den Fachkonferenzen, denen ebenfalls Schüler/innen und Eltern beisitzen, in der Gesamtkonferenz oder in den jeweiligen Gremien der Schüler- und Schulelternschaft.

SCHULVORSTAND

VORSITZENDER Wolfang Grätz
VERTRETER/INNEN DES LEHRERKOLLEGIUMS David Gronewold
Bodo Hoffmann