Schnuppertag 2024 am UGN

Liebe zukünftige Fünftklässlerin,

lieber zukünftiger Fünftklässler,

Willkomen am UGN!

Am 07.03.2024 kannst Du das Ulrichsgymnasium Norden und sein Fächer- und Ganztagsangebot erkunden!

Auf dem Gymnasium lernst Du ab der 6. Klasse eine zweite Fremdsprache neben Englisch. Am UGN bieten wir Französisch, Latein und Spanisch als zweite Fremdsprache an. Mit der Anmeldung musst Du Dich entscheiden, welche der drei Fremdsprachen Du gerne lernen möchtest. Damit Dir das etwas leichter fällt, kannst Du am Schnuppertag zunächst von 15:00 bis 16:30 Uhr den Schnupperunterricht in den Fremdsprachen besuchen, wenn Du dafür angemeldet bist. Dort lernst Du auch schon die ersten Lehrkräfte kennen! Wir treffen uns um 14:50 Uhr auf dem Schulhof. Deine Eltern erhalten auf unserer Homepage hier weitere Informationen zu den Fremdsprachen.

Von 16:30 bis 18:30 Uhr kannst Du dann mit Deinen Eltern in weitere Fächer und AG´s hineinschnuppern:

Programm Schnuppertag 2024

Vor einigen Jahren gab es auch einen digitalen Schnuppertag. Dabei haben viele Schüler*innen und Lehrkräfte "ihre" Fächer vorgestellt. Vielleicht interessiert es Dich, was sie für euch und "Checker Malte" geschrieben, gezeichnet oder gefilmt haben? Dann schau´ doch hier einmal hinein.

Ob vor Ort und/oder digital: Wir wünschen Dir und Deinen Eltern viel Freude beim Erkunden des UGN!

Pa