Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Kolleginnen und Kollegen,

einige von euch sammeln schon fleißig Fahrradkilometer, andere haben noch gar nichts von der Aktion "Schulradeln" mitbekommen. Vor gut einer Woche ist die Aktion gestartet und läuft auch noch weitere zwei Wochen. Ziel ist es, so viele Kilometer wie möglich auf dem Fahrrad zurückzulegen und so die fahrradaktivste Schule Niedersachsens zu finden.

Nicht nur die Kilometer zur Schule und zurück, sondern natürlich auch alle private Fahrten mit dem Fahrrad innerhalb des Zeitraumes zählen. Die Anmeldung ist weiterhin offen und ihr könnt eure zurückgelegten Kilometer der letzten Woche nachtragen. Die Aktion läuft noch bis zum 25.09.2021 (insgesamt 3 Wochen). Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage des Stadtradelns oder im Anhang.
Wie funktioniert das? Meldet euch unter dem unten stehenden Link zur Aktion an, gründet ein neues Klassenteam, tretet einem bestehenden Team bei oder fahrt für die Schüler*innen des UGN. Sprecht die Anmeldung bitte mit euren Eltern ab. In der App "Stadtradeln" könnt ihr mit dem Handy bequem eure Strecken aufzeichnen lassen oder auch manuell nach jeder Fahrt/ am Ende des Tages eintragen - auch am Rechner zu Hause.

JEDER KILOMETER ZÄHLT - bislang sind gemeinsam schon über 4200 km zurückgelegt worden! Die aktuellen Ergebnisse können auch immer hier auf der Homepage verfolgt werden.

Diejenigen, die schon angemeldet sind, sollten unbedingt daran denken, ihre Kilometer regelmäßig einzutragen!  Nicht nur das Ergebnis zählt, sondern auch der Fortschritt.
Alle Mitstreiter*innen freuen sich auf eure Teilnahme!
Viele Grüße Juditha Pajak

Information zum Schulradeln am UGN