Schülerinnen und Schüler des Ulrichsgaymnasiums Norden haben sich bei einem Besuch in Berlin mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Johann Saathoff getroffen.

Die gut vorbereitete Gruppe hatte die Gelegenheit, mit dem Pewsumer zu diskutieren und ihm Fragen zu seiner politischen Arbeit zu stellen. Bei dem Gespräch im Paul-Löbe-Haus ging es unter anderem darum, ob der Islam zu Deutschland gehört, die Problematik von deutschen Waffenexporten sowie um die aktuelle Hartz-IV-Debatte. Außerdem schilderte Saathoff den Schülerinnen und Schülern seinen Weg in die Politik und in den Bundestag. Nach einem Foto im Foyer des Paul-Löbe-Hauses ging es für die Gruppe noch zu einem Vortrag des Besucherdienstes in den Plenarsaal des Deutschen Bundestages und anschließend auf das Dach des Reichstages.

Entnommen aus dem Ostfriesischen Kurier vom 24.05.2018, Seite 4.